loading

Wir sind professioneller Hersteller von kundenspezifischen Stromwandlern, Stromsensoren und tragbaren Ladegeräten für Elektrofahrzeuge.

Auswahl des Nullstromwandlers

×

Derzeit werden die meisten Kleinstrom-Erdungsleitungsauswahlkomponenten im Projekt entsprechend der Schutzstufe ausgewählt. Wenn der gemessene Stromwandler weit unter dem Nennstromwert liegt, ist es für den umfassenden Fehler schwierig, die Anforderungen zu erfüllen. Der Gesamtfehler der zweistufigen Stromwandlungskomponente ist die Hauptursache für Fehleinschätzungen auf der Website. der Grund. Der lineare Messbereich des in der Ingenieurpraxis verwendeten Nullstromwandlers geht über den tatsächlichen Erdkapazitätsstrom hinaus.

Nullstromwandler werden in Kleinstrom-Erdungssystemen eingesetzt. Der Primärstromwert ist klein. Im Normalbetrieb fließt auf der Primärseite nahezu kein Strom. Wenn der Erdschluss auftritt, ist der Primärstrom (Fehlerstrom) ebenfalls gering, im Allgemeinen bei 10 A. die folgende. Wenn der Erdschlussstrom des Systems größer als 10 A ist, sollte die Lichtbogenunterdrückungsspule zum Ausgleich gemäß den angegebenen Anforderungen installiert werden. Der Erdschlussstrom mit der Kompensation der Lichtbogenunterdrückungsspule ist kleiner und beträgt im Allgemeinen weniger als 2 bis 5 A (mindestens 0,2 bis 0,5 A). Bei einem so kleinen Primärstrom ist das Verhältnis des herkömmlichen Nullstromwandlers zum Phasenwinkelfehler sehr groß. Daher kann nicht jeder Transformatorhersteller ein Verhältnis zum Nullstromwandler angeben, und es gibt keinen Fehlergarantieindex. Aus den tatsächlichen Variationskurven des Primär- und Sekundärstroms (Variationsverhältniskurven) des Nullstromtransformators lässt sich erkennen, dass das Strom-zu-Verhältnis-Verhältnis des Nullstromtransformators stark mit dem Primärstromwert variiert Der Primärstrom kann nicht erneut gegeben werden, wenn der Primärstrom weniger als 1A beträgt. Ein spezifischer sekundärer Stromausgangswert.

3. Durch die obige Analyse ist der umfassende Fehler der Messverbindung der Hauptgrund für die Fehleinschätzung verschiedener kleiner aktueller Mikrocomputer-Leitungsauswahlgeräte. In technischen Anwendungen sollten die Parameter richtig aufeinander abgestimmt sein, der Gesamtfehler der Messverbindung reduziert und die Erdung bei kleinem Strom effektiv verbessert werden. Linienauswahlgenauigkeit des Linienauswahlsystems.

4. Zu den im Projekt ergriffenen wirksamen Maßnahmen gehören: 1 Versuchen Sie, einen speziellen Nullstromwandler mit hoher Genauigkeit auszuwählen. Die Auswahl des Nennprimärstroms sollte sicherstellen, dass der maximale Erdungskapazitätsstrom des Systems innerhalb des linearen Bereichs des Nullstromwandlers liegt (genaue Grenze), der lineare Messbereich des primärseitigen Stroms sollte sich bis auf etwa 0,2 A erstrecken Platz für das Kleinstrom-Erdungssystem, das durch die Lichtbogenunterdrückungsspule geerdet wird. 2 Nullsystemfilter sollten mit einem relativ kleinen Messpegel-Stromwandler (vorzugsweise S-Klasse) kombiniert werden. Das kleinere Verhältnis kann den Sekundärwert des Kondensatorstroms vergrößern, was für den Stromwandler der Erkennungsvorrichtung von Vorteil ist. Der Stromwert wird erfasst und die S-Stufe erweitert den genauen linearen Messbereich des Stromwandlers, was für die Messung kleiner Kapazitätsströme von Vorteil ist.

5. Für das Erdungsleitungs-Auswahlgerät für kleine Ströme stellt die Genauigkeit des Nullstromtransformators bei niedrigem Strom bestimmte Anforderungen an das Gerät. Aus diesem Grund wird Folgendes empfohlen: 1 Wenn der Schutzfaktor des Transformators erforderlich ist und bei niedrigem Strom (0,5–5 A). Wenn die Anforderungen nicht hoch sind, wird empfohlen, den offenen Transformator 50/ auszuwählen. 1A muss der Fehler innerhalb liegen ±10 % bei 2 % Nennprimärstrom. Da der offene Transformator einfach zu installieren ist, bietet er auch gewisse Schutzvorteile und der Restmagnetismus ist viel geringer als der des geschlossenen Transformators. 2 Wenn die Genauigkeit des Primärstroms bei kleinem Strom sehr hoch ist, wird die Verwendung eines Transformators vom geschlossenen Typ empfohlen. Die Messgenauigkeit sollte 0,5 erreichen, und bei Bedarf kann auch die Fehleranforderung von 0,5 S vorgeschlagen werden. Gemäß den Herstellungsvorschriften gilt: Als Messtransformator kann der Fehler innerhalb eines bestimmten Bereichs bei 150 % Nennprimärstrom garantiert werden. Bei Geräten zur Auswahl von Erdungsleitungen mit geringem Strom kann das Verhältnis entsprechend dem tatsächlichen Bedarf bestimmt werden. Im Allgemeinen werden 50/1 A empfohlen, die Genauigkeit kann 0,5 oder 0,5 S betragen und die Last beträgt 1 VA.

Für Sie empfohlen
keine Daten
Kontaktieren Sie uns
Wir sind professioneller Hersteller von kundenspezifischen Stromwandlern, Stromsensoren und Ladegeräten für Elektrofahrzeuge.
Kontaktieren Sie uns
Hinzufügen:
Östlicher Teil der 4. Etage, Block 2, Veteranenindustriestadt, Tiezai Road, Xixiang Street, Bezirk Baoan, Shenzhen 518101 P.R.China
Ansprechpartner: Summer Wu
Tel:86 13767465201
WhatsApp: +008613767465201
Copyright © 2023 Shenzhen Deheng Technology Co., Ltd – lifisher.com | Seitenverzeichnis
detect

loading

We are professional manufacturer of custom current transformer, current sensor and portable EV charger.

Selection of zero sequence current transformer

×

At present, most of the small current grounding line selection components in the project are selected according to the protection level. When the measured current transformer is far less than the rated current value, the comprehensive error is difficult to meet the requirements. The total error of the two-stage current conversion component is the main cause of misjudgment on the site. the reason. The linear measurement range of the zero-sequence current transformer used in engineering practice exceeds the actual ground capacitance current.

Zero-sequence current transformers are used in small current grounding systems. The primary current value is small. There is almost no current on the primary side during normal operation. When the ground fault occurs, the primary current (fault current) is also small, generally at 10A. the following. If the system ground fault current is greater than 10A, the arc suppression coil should be installed to compensate according to the specified requirements. The ground fault current with the arc suppression coil compensation is smaller, generally less than 2~5A (minimum to 0.2~0.5A). Under such a small primary current, the ratio of the conventional zero-sequence current transformer and the phase angle error are very large. Therefore, each transformer manufacturer can not give a ratio to the zero-sequence current transformer, and there is no error guarantee index. From the actual primary and secondary current variation curves (variation ratio curves) of the zero-sequence current transformer, it can be known that the current-to-ratio ratio of the zero-sequence current transformer varies greatly with the primary current value, and the primary current cannot be given again when the primary current is less than 1A. A specific secondary current output value.

3. Through the above analysis, the comprehensive error of the measurement link is the main reason for the misjudgment of various small current microcomputer line selection devices. In engineering applications, the parameters should be properly matched, the comprehensive error of the measurement link can be reduced, and the small current grounding can be effectively improved. Line selection accuracy of the line selection system.

4. The effective measures taken in the project include: 1 Try to select a special zero-sequence current transformer with high accuracy. The rated primary current selection should ensure that the maximum grounding capacitance current of the system is within the linear range of the zero-sequence current transformer ( Accurate limit), the linear measurement range of the primary side current should extend down to about 0.2A to accommodate the small current grounding system grounded by the arc suppression coil. 2 Zero-sequence filter should be combined with a relatively small measuring level (preferably S-class) current transformer. The smaller ratio can make the secondary value of the capacitor current larger, which is beneficial to the detection device current converter. The current value is collected, and the S-stage makes the current transformer's measurement accurate linear range wider, which is beneficial for measuring small capacitance current.

5. For the small current grounding line selection device, the accuracy of the zero-sequence current transformer at low current has certain requirements on the device. For this reason, it is recommended that: 1 if the protection factor of the transformer is required, and at low current (0.5--- 5A) When the requirements are not high, it is recommended to select the open-type transformer 50/1A, the error must be within ±10% at 2% rated primary current. Because the open-type transformer is easy to install, it also has certain advantages in protection, and the residual magnetism is much lower than that of the closed-type transformer. 2 If the accuracy of the primary current at the small current is very high, it is recommended to use a closed-type transformer, the measurement accuracy should reach 0.5, and if necessary, the error requirement of 0.5S can also be proposed. According to the manufacturing regulations: as a metering transformer, the error can be guaranteed within a certain range at 150% rated primary current. For small current grounding line selection devices, the ratio can be determined according to actual needs. Generally recommended 50/1A, the accuracy can be 0.5 or 0.5S, and the load is 1VA.

recommended for you
no data
Get in touch with us
We are professional manufacturer of custom current transformer, current sensor and EV charger equipment.
Contact Us
Add:
East part of the 4th floor,Block 2,Veteran industry Town,Tiezai Road ,Xixiang Street,Baoan District,Shenzhen 518101 P.R.China
Contact person: Summer Wu
Tel: +86 13767465201
WhatsApp: +008613767465201
Copyright © 2023 Shenzhen Deheng Technology Co.,Ltd - lifisher.com | Sitemap
detect